Unsere Mitglieder

Gruppenfoto von 2006

Die Einsatzabteilung unserer Feuerwehr besteht derzeit aus 3 Kameradinnen und 34 Kameraden.

In unserer neu installierten Verwaltungsabteilung versieht derzeit eine Kameradin ihren Dienst.

Eine breite Fächerung der beruflichen, sowie der feuerwehrtechnischen Ausbildung stellt die Basis für einen hohen Ausbildungsstand in unserer Feuerwehr. So sind Handwerker genauso vertreten wie Schullehrer oder Ingenieure.

Einige unserer Kameradinnen und Kameraden versehen zusätzlich Ihren Dienst noch in überörtlichen Einheiten wie

• der Gefahrguterkundungseinheit des Amtes Trave-Land
  • dem ABC-Zug des Kreises Segeberg

Weitere Kameraden sind als Kreisausbilder sowie als Jugendausbilder in der Jugendfeuerwehr Groß Rönnau tätig.

Unsere Einsatzabteilung gliedert auf in:

• zwei Einsatzgruppen
  • eine Reserveabteilung (derzeit wegen einer sehr jungen Einsatzabteilung nur durch einen Kameraden besetzt)

Die Ehrenabteilung ist mit 13 verdienten Kameraden besetzt.